Wir laden Sie herzlich ein.
Zur Führung durch die Ausstellung Edvard Munch. Angst.
Wann? Am Freitag, den 29. August.
Um wie viel Uhr? Um 16:00 Uhr.
Wo? In den Kunstsammlungen am Theaterplatz.
Kommt zusammen.
Geht gemeinsam durch die Ausstellung.
Seht die wichtigsten Bilder.
Versteht mehr über die Inhalte.
In der Ausstellung geht es um:
Angst, Einsamkeit und Krankheit.
Warum? Weil diese Themen in Munchs Bildern zu finden sind.
Es geht auch um Munchs Leben:
Er war 1905 in Chemnitz.
Seine Kindheit beeinflusste sein Werk.
Auch gibt es Werke von anderen Künstlern.
Wie zum Beispiel Marina Abramović oder Andy Warhol.
Diese Künstler sprechen auch mit Munchs Werken.
Gibt es noch andere Termine?
In unseren Veranstaltungskalender.
Kostet die Führung extra?
Nein. Nur der Eintritt zum Museum muss bezahlt werden.
Wie viele Leute können mitmachen?
Maximal 17 Personen.
Es ist besser, sich vorher anzumelden
Die Ausstellung kann zudem auch ohne Führung besucht werden, falls entsprechend Kartenkontingente im Online-Shop oder vor Ort bei der Kasse vorhanden sind.
Für Gruppen ab 10 Personen:
Bitte meldet euch vorher an.
Wo treffen wir uns?
Der Treffpunkt ist im Auditorium (Säulensaal) im Erdgeschoss der Kunstsammlungen am Theaterplatz.
Wir freuen uns auf Sie!
Termin speichern Wegbeschreibung Wegbeschreibung