9 July 2022, 13:00 Uhr | Des Pudels Kern | Museum Gunzenhauser

Workshop : Comic Workshop

Marcus Behmer,, Das abgelehnte Goldhündchen, 1912, zu Voltaire, Zadig oder das Schicksal

Die Gebrüder Grimm kennen wir unter den Namen Jacob und Wilhelm, doch es gab einen dritten Bruder, dessen Name Ludwig Emil war. Er war kein Geschichtenschreiber, er war Illustrator. Ganz im Stil des dritten Grimm Bruders wollen wir gemeinsam kleine Geschichten zu den Objekten und Märchen in den Ausstellungen schaffen und uns selbst als Illustratoren beweisen und entdecken gemeinsam mit dem Künstler Zorik Davidyan die Welt der Comicillustration.

Die Teilnehmendenanzahl ist auf jeweils 10 Personen beschränkt.

Anmeldung unter: info.kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de oder Tel.: 0371 4887024

Die Kosten betragen 24€ inkl. Materialpauschale.

Termin speichern Directions Directions