Aktuelles
7. dubna 2020

Klappe die Zweite: Philipp Freytag spricht über Werke in »Paris 1930«

Philipp Freytag, Kurator der Ausstellung »Paris 1930. Fotografie der Avantgarde«, vor Man Rays Werk »La Ville« aus der Mappe »Électricité« (1931)

Omlouváme se, tato položka je k dispozici pouze v DE.

Nachdem wir vor einigen Tagen die ersten Videos in dieser Reihe veröffentlicht haben, folgen nun die nächsten zwei. Dieses Mal stellt der Kurator Philipp Freytag Werke von Man Ray und Florence Henri vor, die sich derzeit hinter den Corona-bedingt verschlossenen Türen zu unserer Ausstellung Paris 1930. Fotografie der Avantgarde in den Kunstsammlungen am Theaterplatz befinden.

Der Katalog zur Ausstellung mit Beiträgen internationaler Fachleute ist übrigens im Sandstein Verlag erschienen und kann direkt bei uns bestellt werden. Senden Sie dazu bitte das ausgefüllte Bestellformular an service.kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de oder an die Faxnummer +49 (0)371 488 4498.

Sämtliche Videos sind über die Ausstellungsseite abrufbar.