Die Kunstsammlungen Chemnitz schreiben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Leistung der Konzeption und Programmentwicklung Chemnitz Open Space aus: Die Kunstsammlungen Chemnitz haben zusammen mit lokalen Partnern und Initiativen 2019 den Chemnitz Open Space als Ort des Dialogs und der Demokratie hinter dem Karl Marx-Kopf an der Brückenstraße initiiert und erfolgreich organisiert. Dieses Projekt soll in den Jahren 2023 bis 2025 mit einer mittelfristigen Perspektive wiederaufgenommen und fortgeführt werden. Dafür wird eine in Chemnitz gut vernetzte Persönlichkeit oder ein Team gesucht, das in diesem Jahr die Konzeption und das Programm des von den Kunstsammlungen Chemnitz geplanten Raums Chemnitz Open Space entwickelt.
Voraussetzung ist, dass der Auftragnehmer eine demokratische Grundhaltung hat und die Ziele des Lokalen Aktionsplanes unterstützt. Die ausgeschriebene Leistung umfasst:
• das Erstellen eines Konzepts hinsichtlich der Veranstaltungsformate, Partner, inhaltliche Ausrichtung, Definition von Bedürfnisgruppen und Ziele eines solchen Ortes in Abstimmung mit den Kunstsammlungen, hinsichtlich des Aufbaus und der Vertiefung von Netzwerken hierfür,
• die konkrete und detaillierte inhaltliche Programmplanung für das Jahr 2023 mit Perspektive auf die Jahre danach,
• die finanzielle Planung des Programms mit den vorhandenen Mitteln, die Planung der Raumnutzung für 2023 sowie die Entwicklung einer zielgruppengerechten Kommunikation mit einem externen Grafiker hinsichtlich Flyer, Plakate, Website und Social Media-Kanälen, aufbauend auf der bereits entwickelten visuellen Kommunikation des Chemnitz Open Space.
Wir bitten um Abgabe eines Angebotes inklusive Umsatzsteuer und aller Nebenkosten. Den Grafiker beauftragen die Kunstsammlungen Chemnitz selbst, diese Kosten sind nicht Teil des Angebotes.
Erforderliche Unterlagen zur Angebotseinreichung:
1. Kurzer Lebenslauf/ kurze Unternehmensvorstellung
2. Bitte benennen Sie mindestens ein in Umfang und Aufgabenstellung vergleichbares Projekt (Referenz) der letzten 5 Jahre. Bitte erbringen Sie einen Nachweis Ihrer Vernetzung mit den einschlägigen freien Trägern der Kulturszene in Chemnitz durch die Benennung von gemeinsamen Projekten etc.
Vergabekriterien:
Bei Erteilung des Zuschlages wendet der Auftraggeber folgende Kriterien an:
60 % Preis des Angebotes
40% Referenzen und Vernetzung
Das Projekt muss bis zum 31.12.2022 abgeschlossen sein, da es sich um ein Förderprojekt handelt. Vom Bieter gefasste Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil der Ausschreibung.
Ihr aussagefähiges Angebot mit entsprechenden Referenzen senden Sie bitte unter Angabe Ihres Angebotspreises per Email bis zum 28.09.2022 an die Kunstsammlungen Chemnitz: kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de