9 June 2022, 11:30 Uhr | Brücke und Blauer Reiter | Kunstsammlungen am Theaterplatz

Öffentliche Führung : Brücke und Blauer Reiter

Franz Marc, Fuchs, 1911, Von der Heydt-Museum Wuppertal, Foto: Medienzentrum Wuppertal, Stefanie von Stein

Die Gebrüder Grimm kennen wir unter den Namen Jacob und Wilhelm, doch es gab einen dritten Bruder, dessen Name Ludwig Emil war. Er war kein Geschichtenschreiber, er war Illustrator. Ganz im Stil des dritten Grimm Bruders wollen wir gemeinsam kleine Geschichten zu den Objekten und Märchen in den Ausstellungen schaffen und uns selbst als Illustratoren beweisen und entdecken gemeinsam mit dem Künstler Zorik Davidyan die Welt der Comicillustration.

Leider ist die Führung schon ausgebucht.

Aktuell sind Führungen auf maximal 24 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich vorher unter 0371/488 4424 oder info.kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de an.

Termin speichern