Data Protection

Data Privacy Policy

Kunstsammlungen Chemnitz attaches great importance to protection of your personal data. To this end, it has taken technical and organisational measures to ensure observation and compliance with  data protection regulations.

 

Legal Basis

When you visit the Kunstsammlungen Chemnitz websites (e.g., www.kunstsammlungen-chemnitz.de), Kunstsammlungen Chemnitz provides a telemedia service for you within the meaning of the German Telemedia Act (Telemediengesetz, TMG). The website is thus part of the public relations work of Kunstsammlungen Chemnitz. The public relations work is part of the museum operations, which are carried out as a voluntary task in the public interest in accordance with Art. 6 (1) sentence 1 e) of the EU General Data Protection Regulation (GDPR).

Personal data is only processed (collected, stored and used) if and as long as it is necessary for the services offered on the website. The data will be subsequently deleted immediately. Kunstsammlungen Chemnitz and its partners commissioned with technical processing treat all data confidentially.

 

Controller

The controller as defined in the GDPR and other national data protection laws of the member states as well as other data protection provisions is:

Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz, Germany
represented by: Dr Frédéric Bußmann, General Director

The data protection officer of the controller is:

Data protection officer of the City of Chemnitz
09106 Chemnitz, Germany
E-mail: datenschutz@stadt-chemnitz.de

 

Automatic Data Recording and Cookies

When accessing the portal, the following data is stored for security control purposes:

  • IP address (anonymised)
  • Date and time of the page view
  • Client software (normally browser type, version numbers
  • Transmitted input values (e.g., search terms)
  • Access status of the web server (e.g., file transferred, file not found etc.)

The website is hosted externally. The company receives the above-mentioned data as a commissioned processor. Data protection-compliant handling is ensured by means of a contract for commissioned processing in accordance with Art. 28 GDPR. Recorded data is deleted following a security check within one month at the latest.

Cookies

This website uses cookies. These are small text files stored on your end device. Your browser accesses these files. The use of cookies increases the user-friendliness and security of this website.

We use analytical cookies to optimise the website experience for our users. These analytical cookies allow us to gain insight into the use of our website. We ask for your permission to set analytical cookies. You grant this permission by confirming the marketing cookie checkbox in the cookie banner.

You can find more information on cookies used in the Cookie Policy.

 

Entry of Personal Data

Use of the contact form requires entry of personal data (name and e-mail address) to enable us to provide the requested services. The use is based on your consent, which you declare when you set the checkbox on the contact form.

Kunstsammlungen Chemnitz is controller of the data, which will not be disclosed to third parties. All personal data, even that which goes beyond the mandatory information, is recorded and stored exclusively for the respective purpose and is not disclosed  to third parties.

You should note that if data is transmitted via Internet without being encrypted, there is a possibility that third parties may take note of or falsify it. For this reason, the encryption method Secure Sockets Layer (SSL) is available for interactive offers.

The legislator has enacted a variety of storage obligations and periods. The respective data is routinely deleted if it is no longer required for performance of the task after these periods have expired.

 

Encrypted Data Transmission

This website uses SSL encryption in order to protect your transmitted data in the best possible way. Third parties cannot read any data you transmit to this website thanks to SSL encryption.

If you wish to send e-mails with confidential information to the City of Chemnitz, please note that no encryption can be offered at present and that transmission would not be secure.

 

Your Rights

Declarations of consent to the processing of personal data can be withdrawn at any time for the future. The withdrawal of consent does not affect the lawfulness of the processing that has taken place on the basis of the consent until withdrawal. Withdrawal is to be addressed to kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de or by post to Kunstsammlungen Chemnitz, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz, Germany.

You have the following rights vis-à-vis Kunstsammlungen Chemnitz, provided the legal requirements pursuant to the GDPR are fulfilled.

  • Right of access (Art. 15 GDPR)
  • Right to rectification of erroneous data (Art. 16 GDPR)
  • Right to erasure or to be forgotten (Art. 17 GDPR)
  • Right to restrict processing (Art. 18 GDPR)
  • Right to lodge a complaint to the data protection supervisory authority against the processing of your personal data (Art. 77 GDPR)

 

Further Information

Your trust is important to us. Therefore, we would like to answer your questions regarding processing of your personal data at any time. If you have any questions which this data privacy policy could not answer or if you wish to receive more detailed information on any point, please contact datenschutz@stadt-chemnitz.de at any time.

 

Google Analytics

If you have granted your consent by confirming the marketing checkbox in the cookie banner, this website will use Google Analytics, a web analytics service provided by Google Ireland Limited (»Google«). Use includes the »Universal Analytics« operating standard. This makes it possible to assign data, sessions and interactions across multiple devices to a pseudonymous user ID and thus to analyse a user’s activities across devices.

If you have granted your consent, Google Analytics uses »cookies«, or text files which are stored on your computer and which enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is normally transferred to a Google server in the USA and stored there. However, in the event that IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area before this happens. We would like to point out that on this website Google Analytics has been extended by IP anonymisation in order to ensure anonymous recording of IP addresses (referred to as IP masking). The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics is not merged with other data from Google. Further information on terms of use and data protection can be found at https://www.google.com/analytics/terms/de.html or https://policies.google.com/?hl=de.

Purpose of Processing

On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and Internet usage.

Legal Basis

Your consent granted by confirming the marketing checkbox in the cookie banner in accordance with Art. 6 (1) sentence 1 (a) GDPR serves as the legal basis for the use of Google Analytics.

Recipients/Categories of Recipients

Google is the recipient of the recorded data.

Transfer to Third Countries

Personal data is transferred to the USA under the EU-US Privacy Shield on the basis of the adequacy decision of the European Commission. You can download the certificate here.

Duration of Data Storage

The data sent by us and linked to cookies, and/or user or advertising IDs is automatically deleted after 14 months. Deletion of data for which the retention period has been reached is undertaken on a monthly basis.

Rights of Data Subjects

You can withdraw your consent at any time with effect for the future by preventing the storage of cookies through a corresponding setting in your browser software; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

You can also prevent recording of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser add-on. Opt-out cookies prevent future recording of your data when visiting this website. To prevent Universal Analytics from recording data across multiple devices, you must opt-out on all systems in use. Click here to set the opt-out cookie: Disable Google Analytics.

Source: www.datenschutzbeauftragter-info.de

 

YouTube

YouTube video messages may be embedded in the Kunstsammlungen Chemnitz websites. Please note that Kunstsammlungen Chemnitz  has no influence on whether operators of other websites comply with applicable data protection provisions.

The data privacy policies of the above-mentioned operators can be found at: www.youtube.com.


Cookie Policy

This cookie policy was last updated on 1 March 2020 and applies to citizens of the European Economic Area.

1. Introduction

Our website, www.kunstsammlungen-chemnitz.de (hereinafter referred to as »The Website«), uses cookies and similar technologies (for convenience, all of these are referred to as »cookies«). Cookies are also set by third parties we have commissioned. In the document below, we inform you of the use of cookies on our website.

2. What Are Cookies?

A cookie is a simple small file that is sent with the pages of an Internet address and can be stored by the web browser on the PC or other device. The information stored in the cookie may be sent to our servers or the servers of relevant third parties during subsequent visits.

3. What Are Scripts?

A script is a part of the program code our website uses for proper and interactive functioning. This code is executed on our server or on your device.

4. What Is a Web Beacon?

A web beacon (also called a pixel tag) is a small invisible text fragment or image embedded in a website that is used to monitor traffic on the website. To enable such monitoring, various pieces of data about you are stored using web beacons.

5. Consent

When you visit our website for the first time, we display you a pop-up with a cookies policy. As soon as you click on “All Cookies,” you grant us your consent to use all cookies and plug-ins described in this pop-up and in the cookie policy. You can disable the use of cookies via your browser, but please note that our website may not function properly if you do so.

6. Cookies

6.1 Technical or Functional Cookies
Some cookies ensure that parts of our website function correctly and that your user preferences remain known. In setting functional cookies, we make it easier for you to visit our website. In this manner, you do not have to repeatedly enter the same information when visiting our website, or, for example, your items remain in your shopping cart until you pay. We may set these cookies without your consent.

6.2 Analytical Cookies
We use analytical cookies to optimise the website experience for our users. These analytical cookies allow us to gain insight into the use of our website. We ask for your permission to set analytical cookies.

6.3 Advertising Cookies
We do not use advertising cookies on this website.

6.4 Social Media Buttons
We do not use any social media buttons on our website to rate websites or share them on social networks.

7. Set Cookies

Q Translate
We use Q Translate for locale management. Read more.

Name Storage Function
functional
qtrans_front_language Save language settings

Disclosure
This data is not disclosed to third parties.

8. Your Rights with Regard to Personal Data

You have the following rights with regard to your personal data:

  • You have the right to know why your personal data is used, what happens to it and how long it is stored.
  • Right of access: You have the right to access your personal data known to us.
  • Right of rectification: You have the right, whenever you wish, to add to, correct, delete or block your personal data.
  • ·If you have granted us your consent to process your data, you have the right to withdraw such consent and have your personal data deleted.
  • Right to transfer your personal data: You have the right to request all of your personal data from one controller and to transfer it in its entirety to another controller.
  • Right to object: You are entitled to object to the processing of your data. We will comply with this unless there are legitimate reasons for processing.

To exercise these rights, please contact us. Please refer to the contact details at the end of this cookie policy. If you have a complaint about how we handle your information, we would like to hear it, but you also have the right to address it to the supervisory entity (the data protection authority).

9. Activation/Deactivation and Deletion of Cookies

You can use your Internet browser to automatically or manually delete cookies. You can also specify whether specific cookies should not be set. Another option is to set up your Internet browser to notify you each time a cookie is set. Please refer to the instructions in the help section of your browser for more information about these options.

Please note that our website may not function properly if all cookies are disabled. If you delete the cookies in your browser, they will be reset when you return to our website.

10. Contact Details

For questions and/or comments about our cookie policy and this statement, please contact us using the following contact details:

Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz, Germany

Website: www.kunstsammlungen-chemnitz.de
E-mail: kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de
Phone: +49 (0)371 488 4401

Withdraw cookie consent Current status: Denied

This cookie policy was synchronised with www.cookiedatabase.org on 1 March 2020 for comparative purposes.

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Die Kunstsammlungen Chemnitz legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Sie haben daher technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet und eingehalten werden.

 

Gesetzliche Grundlagen

Wenn Sie die Webseiten der Kunstsammlungen Chemnitz (z.B. www.kunstsammlungen-chemnitz.de) besuchen, erbringen die Kunstsammlungen Chemnitz für Sie einen Telemediendienst im Sinne des Telemediengesetzes (TMG). Die Webseite ist damit Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Kunstsammlungen Chemnitz. Die Öffentlichkeitsarbeit ist Bestandteil des Museumsbetriebs, der als freiwillige Aufgabe im öffentlichen Interesse gem. Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. e) DS-GVO vorgenommen wird.

Personenbezogene Daten werden nur dann verarbeitet (erhoben, gespeichert und verwendet), wenn und solange dies für die auf der Webseite angebotenen Leistungen erforderlich ist. Danach werden die Daten unverzüglich gelöscht. Alle Daten werden bei den Kunstsammlungen Chemnitz und bei den mit der technischen Abwicklung beauftragten Partnern vertraulich behandelt.

 

Verantwortliche

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz
vertreten durch: Dr. Frédéric Bußmann, Generaldirektor

Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:

Datenschutzbeauftragte der Stadt Chemnitz
09106 Chemnitz
E-Mail: datenschutz@stadt-chemnitz.de

 

Automatische Datenerfassung und Cookies

Beim Zugriff auf das Portal werden zum Zwecke der Sicherheitskontrolle folgende Daten gespeichert:

  • IP-Adresse (anonymisiert)
  • Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufes
  • Clientsoftware (i.d.R. Browsertyp, Versionsnummern)
  • übermittelte Eingabewerte (z.B. Suchbegriffe)
  • Zugriffsstatus des Webservers (z.B. Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.)

Die Webseite wird extern gehostet. Das Unternehmen empfängt die oben genannten Daten als Auftragsverarbeiter. Der datenschutzgerechte Umgang ist durch einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DS-GVO sichergestellt. Die erfassten Daten werden nach erfolgter Sicherheitskontrolle nach spätestens einem Monat gelöscht.

Cookies

Diese Internetseite verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Internetseite.

Wir verwenden analytische Cookies, um das Webseite-Erlebnis für unsere Nutzer zu optimieren. Mit diesen analytischen Cookies erhalten wir Einblicke in die Nutzung unserer Webseite. Wir bitten um Ihre Erlaubnis, analytische Cookies zu setzen. Diese Erlaubnis erteilen Sie durch Bestätigung der Marketing-Cookie Checkbox im Cookie-Banner.

Nähere Informationen zu eingesetzten Cookies finden Sie in der Cookie-Richtlinie.

 

Eingabe persönlicher Daten

Die Nutzung des Kontaktformulars setzt die Eingabe persönlicher Daten (Name, E-Mail-Adresse) voraus, um die angeforderten Leistungen erfüllen zu können. Die Nutzung erfolgt aufgrund Ihrer Einwilligung, die sie beim Setzen der Checkbox am Kontaktformular erklären.

Verantwortlicher der Daten sind die Kunstsammlungen Chemnitz, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Alle, auch über die Pflichtangaben hinausgehenden, persönlichen Daten werden ausschließlich für den jeweiligen Zweck erfasst, gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Sie sollten beachten, dass bei einer unverschlüsselten Übermittlung von Daten im Internet die Möglichkeit besteht, dass Dritte sie zur Kenntnis nehmen oder verfälschen. Bei interaktiven Angeboten wird daher das Verschlüsselungsverfahren SSL (Secure Socket Layer) angeboten.

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Aufgabenerfüllung erforderlich sind.

 

Verschlüsselte Datenübertragung

Um Ihre übermittelten Daten bestmöglich zu schützen, nutzt diese Internetseite eine SSL-Verschlüsselung. Sämtliche Daten, welche Sie an diese Internetseite übermitteln können dank SSL-Verschlüsselung nicht von Dritten gelesen werden.

Sollten Sie der Stadt Chemnitz E-Mails mit vertraulichen Informationen zusenden wollen, bitten wir zu beachten, dass dafür zurzeit noch keine Verschlüsselung angeboten werden kann und eine Übermittlung nicht sicher wäre.

 

Ihre Rechte

Erteilte Einwilligungserklärungen in die Verarbeitung personenbezogener Daten können jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Der Widerruf ist zu richten an kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de bzw. postalisch an Kunstsammlungen Chemnitz, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz.

Sie haben gegenüber der Kunstsammlungen Chemnitz, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen, folgende Rechte nach DS-GVO:

  • Auskunftsrecht (Art. 15 DS-GVO)
  • Recht auf Berichtigung fehlerhafter Daten (Art. 16 DS-GVO)
  • Recht auf Löschung bzw. Vergessenwerden (Art. 17 DS-GVO)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO)
  • Recht auf Beschwerde gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bei der Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 EU-DSGVO)

 

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an datenschutz@stadt-chemnitz.de.

 

Google Analytics

Soweit Sie Ihre Einwilligung durch Bestätigung der Marketing-Checkbox im Cookie-Banner erklärt haben, wird auf dieser Webseite Google Analytics eingesetzt, ein Webanalysedienst der Google Ireland Limited (»Google«). Die Nutzung umfasst die Betriebsart »Universal Analytics«. Hierdurch ist es möglich, Daten, Sitzungen und Interaktionen über mehrere Geräte hinweg einer pseudonymen User-ID zuzuordnen und so die Aktivitäten eines Nutzers geräteübergreifend zu analysieren.

Soweit Sie Ihre Einwilligung erklärt haben, verwendet Google Analytics sog. »Cookies«, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um eine IP-Anonymisierung erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://policies.google.com/?hl=de.

Zwecke der Verarbeitung

Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitebetreiber zu erbringen.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Google Analytics ist Ihre Einwilligung durch Bestätigung der Marketing-Checkbox im Cookie-Banner gemäß Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. a DSGVO.

Empfänger/Kategorien von Empfängern

Der Empfänger der erhobenen Daten ist Google.

Übermittlung in Drittstaaten

Die personenbezogenen Daten werden unter dem EU-US Privacy Shield auf Grundlage des Angemessenheitsbeschlusses der Europäischen Kommission in die USA übermittelt. Das Zertifikat können Sie hier abrufen.

Dauer der Datenspeicherung

Die von uns gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z.B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Betroffenenrechte

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das Browser-Add-on herunterladen und installieren. Um die Erfassung durch Universal Analytics über verschiedene Geräte hinweg zu verhindern, müssen Sie das Opt-In auf allen genutzten Systemen rückgängig machen. Wenn Sie hier klicken, wird das Opt-In-Cookie entfernt: Google Analytics deaktivieren

Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de

 

YouTube

Auf der Webseite der Kunstsammlungen Chemnitz können Videobotschaften aus YouTube eingebunden sein. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kunstsammlungen Chemnitz keinen Einfluss darauf haben, dass Betreiber anderer Webseiten die geltenden Datenschutzbestimmungen einhalten.

Die Datenschutzerklärungen der genannten Betreiber finden Sie unter: www.youtube.com.


Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Erklärung wurde zuletzt am 1. März 2020 aktualisiert und gilt für Bürger:innen der Europäischen Wirtschaftszone.

1. Einführung

Unsere Webseite, www.kunstsammlungen-chemnitz.de (im folgenden: »Die Webseite«), verwendet Cookies und ähnliche Technologien (der Einfachheit halber werden all diese unter »Cookies« zusammengefasst). Cookies werden außerdem von uns beauftragten Drittparteien platziert. In dem unten stehendem Dokument informieren wir Sie über die Verwendung von Cookies auf unserer Webseite.

2. Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine einfache kleine Datei, die gemeinsam mit den Seiten einer Internetadresse versendet und vom Webbrowser auf dem PC oder einem anderen Gerät gespeichert werden kann. Die darin gespeicherten Informationen können während folgender Besuche zu unseren oder den Servern relevanter Drittanbieter gesendet werden.

3. Was sind Skripte?

Ein Skript ist ein Teil des Programmcodes, mit dem unsere Webseite ordnungsgemäß und interaktiv funktioniert. Dieser Code wird auf unserem Server oder auf Ihrem Gerät ausgeführt.

4. Was ist ein Web-Beacon?

Ein Web-Beacon (auch Pixel-Tag genannt), ist ein kleines unsichtbares Textfragment oder Bild auf einer Webseite, das benutzt wird, um den Verkehr auf der Webseite zu überwachen. Um dies zu ermöglichen werden diverse Daten von Ihnen mittels Web-Beacons gespeichert.

5. Zustimmung

Wenn Sie unsere Webseite das erste Mal besuchen, zeigen wir Ihnen ein Pop-Up mit einer Erklärung über Cookies. Sobald Sie auf »Alle Cookies« klicken, geben Sie uns Ihr Einverständnis alle in diesem Pop-Up und in der Cookie-Erklärung beschriebenen Cookies und Plugins zu verwenden. Sie können die Verwendung von Cookies über Ihren Browser deaktivieren, aber bitte beachten Sie, dass unsere Webseite dann unter Umständen nicht richtig funktioniert.

6. Cookies

6.1 Technische oder funktionelle Cookies
Einige Cookies stellen sicher, dass Teile unserer Webseite richtig funktionieren und Ihre Nutzervorlieben bekannt bleiben. Durch das Platzieren funktionaler Cookies machen wir es Ihnen einfacher unsere Webseite zu besuchen. Auf diese Weise müssen Sie bei Besuchen unserer Webseite nicht wiederholt die gleichen Informationen eingeben, oder Ihre Gegenstände bleiben beispielsweise in Ihrem Warenkorb, bis Sie bezahlen. Wir können diese Cookies ohne Ihr Einverständnis platzieren.

6.2 Analysecookies
Wir verwenden analytische Cookies, um das Webseite-Erlebnis für unsere Nutzer zu optimieren. Mit diesen analytischen Cookies erhalten wir Einblicke in die Nutzung unserer Webseite. Wir bitten um Ihre Erlaubnis, analytische Cookies zu setzen.

6.3 Werbecookies
Wir verwenden keine Werbecookies auf dieser Webseite.

6.4 Soziale-Medien-Buttons
Auf unserer Webseite nutzen wir keine Soziale-Medien-Buttons, um Internetseiten zu bewerten oder in sozialen Netzwerken zu teilen.

7. Platzierte Cookies

Q Translate
Wir verwenden Q Translate für Verwaltung der Gebietsschemen. Weiterlesen

Name Aufbewahrung Funktion
funktionelle
qtrans_front_language Speichere Spracheinstellungen

Weitergabe
Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

8. Ihre Rechte in Bezug auf persönliche Daten

Sie haben in Bezug auf Ihre persönlichen Daten die folgenden Rechte:

  • Sie haben das Recht zu wissen, warum Ihre persönlichen Daten gebraucht werden, was mit ihnen passiert und wie lange diese verwahrt werden.
  • Zugriffsrecht: Sie haben das Recht, Ihre uns bekannten persönlichen Daten einzusehen.
  • Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, wann immer Sie wünschen Ihre persönlichen Daten zu ergänzen, zu korrigieren sowie gelöscht oder blockiert zu bekommen.
  • Wenn Sie uns Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben, haben Sie das Recht dieses Einverständnis zu widerrufen und Ihre persönlichen Daten löschen zu lassen.
  • Recht auf Datentransfer Ihrer Daten: Sie haben das Recht, alle Ihre persönlichen Daten von einem Kontrolleur anzufordern und in ihrer Gesamtheit zu einem anderen Kontrolleur zu transferieren.
  • Widerspruchsrecht: Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen. Wir entsprechen dem, es sei denn, es gibt berechtigte Gründe für die Verarbeitung.

Um diese Rechte auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beziehen Sie sich auf die Kontaktdaten am Ende dieser Cookie-Erklärung. Wenn Sie eine Beschwerde darüber haben, wie wir Ihre Daten behandeln, würden wir diese gern hören, aber Sie haben auch das Recht, diese an die Aufsichtsbehörde (der Datenschutzbehörde) zu richten.

9. Aktivierung/Deaktivierung und Löschen von Cookies

Sie können Ihren Internetbrowser verwenden, um automatisch oder manuell Cookies zu löschen. Sie können außerdem spezifizieren, ob spezielle Cookies nicht platziert werden sollen. Eine andere Möglichkeit ist es, Ihren Internetbrowser derart einzurichten, dass Sie jedes Mal benachrichtigt werden, wenn ein Cookie platziert wird. Für weitere Information über diese Möglichkeiten beachten Sie die Anweisungen in der Hilfesektion Ihres Browsers.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unsere Webseite möglicherweise nicht richtig funktioniert, wenn alle Cookies deaktiviert sind. Wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen, werden diese neu platziert, sobald Sie unsere Webseite erneut besuchen.

10. Kontaktdaten

Für Fragen und/oder Kommentare über unsere Cookie-Richtlinien und diese Aussage kontaktieren Sie uns bitte mittels der folgenden Kontaktdaten:

Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz

Webseite: www.kunstsammlungen-chemnitz.de
E-Mail: kunstsammlungen@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 (0)371 488 4401

Cookie-Einwilligung widerrufen Momentaner Status:

Diese Cookie-Richtlinie wurde zum Abgleich mit www.cookiedatabase.org am 1. März 2020 synchronisiert.